Franziska Sebode

Psychotherapie (Heilpraktikerin), psychologische Beratung, Coaching

Über mich

Ich liebe, was ich tue. Dahin zu kommen, war ein langer Weg. Ich wurde 1964 geboren, habe ein Studium der Betriebswirtschaft (Dipl.)  sowie ein Studium im Finanzwesen (Bankfachwirt) absolviert.

Während meiner beruflichen Laufbahn im Bankwesen habe ich mich viele Jahre neben dem Beruf meiner Leidenschaft - der Psychologie - gewidmet und mich regelmäßig in Fernstudien und Selbsterfahrung in Gruppen weitergebildet. 

Aber auch das Leben selbst hat mich an einer Reihe ernsthafter persönlicher als auch gesundheitlicher Herausforderungen wachsen lassen.

Um diesem Hintergrund eine stabile "messbare" fachliche Basis hinzuzufügen, habe ich in 4 Jahren Fernstudium den Abschluss zum Heilpraktiker für Psychotherapie und zum psychologischen Berater/ Coach erworben und in 2018 die amtliche Zulassung zum Heilpraktiker für Psychotherapie erhalten. 

Coaching und psychologische Beratung haben mich sowohl als Coach als auch als Klient durch mein Leben begleitet und ich weiß, wie wertvoll und hilfreich die temporäre Unterstützung durch einen neutralen, nicht  in das persönliche Umfeld involvierten Partner sein kann. 

Um meinen Klienten jederzeit auf hohem Niveau zur Seite zu stehen, bilde ich mich regelmäßig fort.

Was können Sie erwarten?

Der wesentliche Faktor einer erfolgreichen Therapie/ Coaching ist der persönliche Kontakt und die empathische, akzeptierende therapeutische Beziehung.

Im Mittelpunkt stehen Sie und Ihre Themen. Daran richte ich meine Herangehensweise aus.

Die Grundlagen der klassischen Verhaltenstherapie, klientenzentrierten Therapie, existenzialistischen Therapie sowie systemische Ansätze bestimmen mein Handeln.

Email